Interpret, Titel: SINGULARITY
Medium: Blu-ray
Stil: Sciencte Fiction/Abenteuer
Erschienen: 06.06.2018 bei EuroVideo Medien
Link: www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,12,303803,singularity,tv-kino-film.html?set=1  
Spieldauer: ca. 93 Minuten
Extras:
Keine
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: --
Film an sich: Ausreichend
Gesamturteil: Befriedigend

Postapokalyptisches Sci-Fi-Abenteuer über zwei Teenager, die in einer von Robotern besetzten Welt nach der letzten sicheren Stadt suchen, in der Menschen in Frieden leben können. Mit "Sturm der Liebe"- Star Jeannine Wacker und John Cusack in den Hauptrollen.

Handlung: Elias van Dorne (John Cusack), CEO des weltweit größten Herstellers von Robotern, stellt seine bisher mächtigste Erfindung vor: Kronos, ein Super-Computer, der das Ende aller Kriege bedeuten soll. Doch Kronos erkennt blitzschnell, dass der einzige Feind des weltweiten Friedens der Mensch selbst ist. Der Computer richtet alle Waffen und Roboter gegen die Menschheit und rottet diese über Nacht so gut wie aus. 97 Jahre später hat nur noch eine kleine Zahl von Menschen überlebt und versteckt sich tagein tagaus vor den Killer-Maschinen. Doch die beiden Teenies Andrew (Julian Schaffner) und Calia (Jeannine Wacker) schließen sich zusammen, um in eine unbekannte Welt vorzustoßen, von der es heißt, dass es dort keine Roboter gebe. Sie brechen auf zu einer beschwerlichen und gefährlichen Reise – ohne zu wissen, ob es die neue Heimat überhaupt gibt...

Fazit: Leider nur mit viel gutem Willen noch als B-Movie anzusehen. Den Begriff C-Movie gibt´s ja noch nicht... Schwaches Drehbuch, schwache Schauspieler, außer John Cusack ("Con Air", "High Fidelity", "2012") der den Film allerdings nicht alleine rausreißen kann - und die Qualität der Special Effects schwankt extrem. Eine Empfehlung für den Genre-Fan kann ich hier leider nicht aussprechen.

(Yvonne Bernhard, Juni 2018)