Juni 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

20.06.2021: AVANTASIA veröffentlichen neue Single "The Wicked Rule The Night"!
"You Know We'll Return Once Again / You Can Turn The Page / The Image Will Remain / We're In Your Dreams"
(The Wicked Rule The Night - AVANTASIA)

Worten, die sich wie eine aufregende Vorhersage lesen, lassen TOBIAS SAMMET'S AVANTASIA heute Taten folgen, und läuten mit "The Wicked Rule The Night" ein neues Zeitalter im phantastischen, immer größer werdenden AVANTASIA-Universum ein.
Nachdem er über drei Jahre an neuem Material gearbeitet hat, bricht Mastermind Tobias Sammet mit seiner All-Star-Formation jetzt endlich sein musikalisches Schweigen und präsentiert einen epischen Vollgas-Track, bei dem der Meister selbst sich gemeinsam mit Gastsänger Ralf Scheepers gesanglich in absoluter Weltklasse-Form präsentiert.
Der Song, der einen ersten Eindruck des im Herbst erscheinenden neunten AVANTASIA-Albums 'A Paranormal Evening with the Moonflower Society' vermittelt, kommt mit einem aufwendig animierten Lyric-Video, für das sich Costin Chioreanu verantwortlich zeichnet.
Hier gibt es das Video: youtu.be/IfbIAJy9kF8

Hier gibt es die Single: avantasia.bfan.link/the-wicked-rule-the-night

Tobias Sammet über "The Wicked Rule The Night":
"Ich bin mit allen Songs auf dem kommenden Album extrem glücklich, man hätte jeden davon als erste Single auskoppeln können. Aber nach den letzten beiden Jahren hatte ich auch irgendwie das Bedürfnis, mit Volldampf loszustürmen, sobald man mich von der Leine lässt. Und ehrlich gesagt ist es auch geil zu wissen, dass viele wahrscheinlich ein etwas weniger extremes Stück zu AVANTASIAs Wiedereintritt in die Erdatmosphäre erwartet hätten. AVANTASIA ist aber stilistisch nicht festgelegt, alles ist erlaubt, kommerziell, episch, grotesk oder voll auf die Glocke, scheißegal: All das ist Teil der ureigenen Welt von AVANTASIA. Wir haben unsere eigene Schublade gefunden und da gelten andere Gesetze. Die Fans der ersten Stunde wissen das. Ich denke, dass „The Wicked Rule The Night“ einerseits viele meiner Trademarks trägt, wie man sie zum Teil von AVANTASIA oder auch EDGUY kennt, und dabei unvorhersehbar, spannend, frisch und neu klingt. Nummer sicher ist doch Kasperkram."

Tracklist: 1. Welcome to the Shadows 2. The Wicked Rule the Night 3. Kill the Pain Away 4. The Inmost Light 5. Misplaced among the Angels 6. I Tame the Storm 7. Paper Plane 8. The Moonflower Society 9. Rhyme and Reason 10. Scars 11. Arabesque

Alle Live-Dates u. mehr auf der Webseite www.tobiassammet.com/.

(Press-Photocredit © 2022 by Alexander Jansson & Nuclear Blast Records)