Juli 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

25.07.2018: ALMANAC - neuer Sänger u. neuer Drummer!
ALMANAC freuen sich, ihren neuen Sänger Patrick Sühl offiziell als neues Mitglied der Band begrüßen zu dürfen.
Zudem wird Marc Dzierzon als neuer Drummer willkommen geheißen.
Bevor er Mitglied von ALMANAC wurde, war Patrick Sühl Sänger in der Band GUN BARREL und in verschiedenen Coverbands, die Lieder von Bands wie JUDAS PRIEST, WHITESNAKE und DEEP PURPLE spielten. Laut Victor Smolski macht Patrick's enormer Stimmumfang einen zweiten männlichen Sänger von nun an überflüssig.

Victor: "Ich freue mich, euch Patrick Sühl als unser neues Bandmitglied vorzustellen! Leider kann David wegen Überschneidungen im Zeitplan nicht auf unseren kommenden Shows dabei sein. Patrick, der selber ein ALMANAC Fan ist, übernimmt jetzt alle männlichen Gesangs-parts. Außerdem habe ich mich auf unserer letzten Europa Tour mit Marc Dzierzon besprochen und bin froh, ihn jetzt als unseren neuen Drummer vorstellen zu können. Ich freue mich schon auf unsere Festival Tour im August/Spetember!"

Patrick: "Als Victor mich anrief musste ich keine Minute lang überlegen. Ob ich in einer Band mit so fantastischen Kompositionen und Musikern singen will?! Selbstverständlich! Sowohl 'Tsar' als auch 'Kingslayer' liefen schon so einige Runden in meinem Auto und ich freue mich wahnsinnig über die Chance mit dieser Truppe zu touren und weitere, großartige Musik zu erschaffen. See you guys on the road!"

Marc Dzierzon ist der ehemalige Drummer der Technical Death metal Band CENTAURUS A und hat sein Schlagzeugspiel hauptsächlich auf Technical und Progressive Metal konzentriert, die Herausforderung der starken und aggressiven Blast Beats inbegriffen. Genau das, was ALMANAC braucht.

Marc: "Ich fühle mich geehrt, ein Teil von ALMANAC als Schlagzeuger zu sein. Ein volles Mitglied einer so hochkarätigen Band zu sein, ist für mich ein großer Schritt in meiner jungen Karriere und ich fühle mich jetzt schon zuhause hinter dem Schlagzeug. Ich freue mich darauf, was die Zukunft bringt und hoffe mit ALMANAC viele schöne Erfahrungen zu machen."

Dieses neue ALMANAC Line-up wird im August drei Konzerte geben- eine Festival Co-Headliner Show in Korea und eine Headliner Show in Portugal.

Hier die dates:
Sa. 04.08.2018 KOR Jeonju JUMF
So. 05.08.2018 KOR Seoul Prism Hall
Sa. 25.08.2018 P Pindelo dos Milagres Milagre Metaleiro Open Air

Band-Website: www.almanac.band/

(Photocredit 2018 by Michael Mai & Nuclear Blast)