Interpret, Titel: ARREST - Incarcerated
Medium: CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 17.05.1999
Label: Trance Music (Vertrieb: CKDC)
Link: www.arrestmusic.com  
Note:
8 von 10 Punkten

ARREST sind ein klassischer Power Metal-Fünfer aus Hanau, der in Eurer Bude gehörig Dampf macht - vorausgesetzt ihr besorgt euch diese ausgezeichnete CD!
Gleich der erste Song „Crusader“ strotzt nur so vor hervorragender Melodieführung, starken Breaks im IRON MAIDEN-Stil und unbändiger Spielfreude. Die Jungs fühlen sich offensichtlich sehr beeinflusst v. Genre-Größen wie den schon erwähnten IRON MAIDEN, METALLICA zu Ride The Lightning-Zeiten, oder BLACK SABBATH. Jedoch klingt man sehr eigenständig.
Das folgende „Fire And Ice“ kommt sehr schleppend und ungemein heavy daher, und ist geprägt von dem verzerrten Gesang. „Take Me For A Ride“ schraubt sich zusehends zu einem Metal-Inferno empor, und „Wonderland“ besticht mit einem sehr gelungenen Refrain. Mit „Easy“ ist auch noch ein klasse Instrumental auf der Platte, hier können sich die Hanauer so richtig austoben, und beweisen dass sie technisch sehr versiert sind.
Absoluter Höhepunkt ist jedoch die abschließende über siebenminütige Hymne „Fortress Iron Hill“, die jedem Power Metal-Fan vor Freude die Tränen in die Augen treiben wird.
Also eine absolut lohnenswerte Anschaffung, dieses Teil. Am leichtesten kommt ihr wohl über die o.a. Homepage der Band an die Scheibe, da es mit dem Vertrieb wohl doch ein wenig hapert.
Eine deutsche Underground-Band die Eure Unterstützung verdient und auch Live abgeht wie der Teufel!

(Pit Schneider, November 2001)

Tracklist: 1. Crusader 2. Fire And Ice 3. Take Me For A Ride 4. Wonderland 5. Angels Coming 6. Any Forces 7. Easy 8. Why Why Why 9. Fortress Iron Hill