Interpret, Titel: Majesty of Silence - But there's a Light
Medium: Album CD
Stil: Melodic Black Metal
Erschienen: 2002
Label: Eigenproduktion (Vertrieb: Castle Records)
Link: www.majestyofsilence.ch 
Note:
7 von 10 Punkten

Die Schweizer MAJESTY OF SILENCE wollen so gar nicht in die im Black Metal üblichen Klischees passen. Zum einen wäre da das eher Fantasy-mäßige Layout und zum anderen präsentiert sich das Trio im Booklet nicht mit tonnenweise Corpsepaint und Kunstblut sondern eher wie die netten Jungs von nebenan. Auch musikalisch fährt die Band nicht nur auf der Black Metal Schiene sondern auch mal das eine oder andere Stück auf Gothic Gleisen. Die Songs sind für eine Eigenproduktion recht gut arrangiert. Die Melodien wissen zu gefallen und auch die Keyboard-Soundteppiche sorgen für Abwechslung. Bei den Vocals wechseln sich das übliche Gekeife und weiblicher Gesang ab, wobei ersterer überwiegt. Der weibliche Gesang ist für meine Begriffe allerdings noch ausbaufähig. Die Tracks sind einigermaßen strukturiert und bewegen sich meist im gehobenen Mid-Tempo. Hier und da ist die Sache vielleicht noch verbesserungswürdig aber schlecht ist die Scheibe nicht. Freunde von melodischem Black Metal und Gothic sollten MAJESTY OF SILENCE im Auge behalten oder sich auf der oben angegebenen Homepage das Album bestellen, es werden übrigens ganze 73 Minuten Spielzeit geboten. (Reiner Behling, Januar 2003)

Tracklist: 1. Gate 2. Moonlight Masquerade 3. Experience of Fear 4. Mein Gomory 5. At a Loss 6. In Silence 7. Frost 8. Mi Schatetanz 9. Call of frozen Days 10. Born in the Storms Arms 11. Leeture mur mur 12. Hollow Night 13. Regenkönig 14. Nightfall 15. Silence