Interpret, Titel: NASTY BULLETZ - Right Time To Rock You
Medium: CD
Stil: Hard Rock/Sleaze Rock/Metal
Erschienen: 10.11.2012
Label: Eigenproduktion (Vertrieb: Fastball)
Link: www.facebook.com/nastybulletz    
Note:
8 von 10 Punkten

Der Fünfer NASTY BULLETZ aus dem Landauer Raum (Pfalz) ist vorrangig mal eine exzellente Live-Band die einen Höllenspaß macht und mit authentischem Outfit(!) auch Superhits von Acts wie Mötley Crüe, Ratt, Guns´n Roses, Bon Jovi, Skid Row und Dokken covert. Hier legt man nun das Debütalbum mit 12 eigenen Songs vor, die natürlich auch neben den erwähnten Klassikern bestehen müssen. Und, haben die Burschen das geschafft? Ja, haben Sie! Als Anspieltipps gebe ich Euch gleich mal die folgenden drei Monstertracks an die Hand, welche richtige Hits geworden sind und sich wahrlich nicht vor den letzten Ergüssen von Bon Jovi oder Dokken verstecken müssen. Im Gegenteil, sie können gar mit den Highlights dieser Bands mithalten: "Make Me Stay" ist eine Mörder-Power-Ballade mit starker Gitarrenarbeit, der direkt darauf folgende uptempo-Killer "Right Between The Eyes" ist mein momentaner Lieblingstrack und das soooo geil vor sich hinstampfende und süchtig machende "First Strike" mit seinem augenzwinkernden Text ist bestes Sleaze-Rock-Futter. Da auch die restlichen Songs keineswegs abfallen, der Gesang durchweg hervorragend ist, bzw. desöfteren an Steven Tyler (Aerosmith) erinnert, die Gitarren in bester Ratt-Tradition schön braten und solieren, die Rhythmus-Fraktion gute Arbeit leistet und die Produktion (Hagen Grohe & Christoph Renner) richtig amtlich ist, besteht hier für jeden Anhänger der genannten Bands unbedingter Kaufzwang.
Meine Fresse, ich glaub' die 80er sind wieder da und der "Sunset Strip" ab sofort in Landau?!

Ordern könnt ihr das Teil zum Preis von 15,- €uro (inkl. Porto und Verpackung) schon jetzt via E-mail unter shop@nastybulletz.de, bzw. www.nastybulletz.1a-shops.eu/. Denn das Album wird erst am 08.02.2013 via Fastball Music in den Handel kommen.

(Pit Schneider, November 2012)

Tracklist: 1. Really Gonna Rock 2. Deal With The Devil 3. Tonight Is The Night 4. Keep Breaking My Heart 5. Girl Is Mine 6. Make Me Stay 7. Right Between The Eyes 8. Kissing You Goodbye 9. Got To Do It Tonight 10. Loaded Gun 11. First Strike 12. Rock You